Grundkurs

Grundlagen für vertrauensvolle Beziehungen

Wir können Beziehungen entweder auf der identifizierten Ego-Ebene oder auf der Ebene unserer wahren Identität führen. Solange wir identifiziert sind, haben wir eine Tendenz, uns immer wieder in Machstrategien und Mustern zu verstricken und in anderen Menschen das zu suchen, was wir in uns selbst vermissen. 

Je mehr sich unsere Beziehungen auf die Ebene unserer wahren Identität verlagern, desto leichter fällt es uns, auch anderen Menschen immer bewusster und herzlicher zu begegnen. In diesem Kurs erforschen wir diese unterschiedlichen Ebenen der Beziehungsführung und wie wir unsere Beziehungen mehr aus der wahren Kraft und Identität heraus leben können. Wie können wir ausserdem eine befreitere und achtsamere Beziehung zu Gedanken und Gefühlen und welche typischen Beziehungsmuster oder Schutzprogramme laufen bei uns ab? 

Weiter nutzen wir Erkenntnisse aus der Bindungstheorie und der Entwicklungspsychologie, um mehr Bewusstsein und Klarheit in unser Beziehungsverhalten mit Kindern und Erwachsenen zu bringen.

Dieser Kurs schafft die nötige Basis, um wieder ganz der Klarheit und Liebe des Herzens vertrauen zu können, damit möglichst alle Beziehungen bereichernd, unterstützend und erfüllend sind. Für dich und für deine Gegenüber!

Start neuer Ausbildungsgang